Frage: Weiterstillen?

Hallo Kristina! Habe ein großes Problem bzw. weiß nicht was ich machen soll! Mein Kleiner ist 10 Monate alt, wird morgens und abends kurz vor dem Schlafengehen gestillt, nachts wird er teilweise 2-3 mal wach und trinkt dann auch etwas oder nuckelt nur, anders läßt er sich nicht beruhigen, Nuckel verweigert er. Zu meinen Problem ich muß ab April wieder arbeiten gehen, 2 Tage die Woche, ich arbeite im Schichtdienst(meist Spät-,/Nachtschicht). Mein Mann wäre dann die Zeit für den kleinen da. Ich würde eigentlich gerne weiterstillen. Unsere Kinderärztin meinte das ist kein Problem, Kinder sind da ganz anpassungsfähig. Ich kann mir das nicht vorstellen,wie soll er sich denn nachts von meinen Mann beruhigen lassen, er ist doch nur meine Brust gewohnt? Vielleicht kannst Du mir ja einen Tip geben! Vielen dank schon mal im voraus. Lg.
Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 21:13

Antwort auf: Weiterstillen?
Liebe Martha2, ich denke auch, dass es klappen wird. Dein Kind weiß ganz genau, dass es nur von DIR gestillt werden kann und es wird sich schnell vom Papa trösten lassen. Wahrscheinlich wird es so sein, dass dein Kind sich auf dich stürzen wird, wenn Du wieder da bist, aber das ist ja nicht so schlimm, oder? Ich kenne wirklich unzählige Mütter, welche die gleichen Ängste hatten wir Du und bei den allermeisten hat es wirklich gut geklappt. Vielleicht schreiben Dir ja noch ein paar Mütter von ihren Erfahrungen! Liebe Grüße, Kristina