Frage: Weiterstillen trotz TZ-Job

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich stille sie. Zwischendurch habe ich auch schon mal mit Pre-Nahrung zugefüttert, im Moment kommen wir aber gut mit Muttermilch allein zurecht, die sie in seltenen Fällen auch mal mit der Flasche bekommt. Das klappt auch alles recht gut. Im Januar möchte ich wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen. Ich werde so ca. 2-3mal die Woche von etwa 15.30 bis 21.30 Uhr außer Haus sein. Mein Freund oder meine Eltern kümmern sich dann um die Kleine - füttern sie mit der Flasche bzw. ist unsere Tochter ja dann auch langsam im Beikostalter. Nun meine Frage: Ich würde trotz dieser Veränderung gern weiterstillen. Meinen sie, dass die zeitlichen Ausfälle im Rahmen liegen oder wird meine Milchproduktion drastisch zurückgehen? Sollte ich vielleicht sogar lieber frühzeitig mit dem Abstillen beginnen, wenn ja ab wann. Aber wie gesagt, weiterstillen wäre mir viel lieber. Vielen Dank für eine Antwort! tallula-belle P.S. Ich weiß, dass der Arbeitgeber laut Gesetzt Pausen fürs Stillen oder Abpumpen gewähren muss. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Ich würde mich dabei dort nicht wohl fühlen.

Biggi Welter
Liebe Tallua-belle, Sie können sicherlich weiterstillen, auch wenn Sie Ihr Baby nicht mehr sooft stillen werden, ein Problem könnte werden, dass Ihr Kind sich zur Flasche hin abstillt, wenn es diese öfter bekommt. Um dies zu vermeiden, könnten Sie die Milch während Ihrer Abwesenheit mit einem Becher geben lassen. Das Bechern sollten Sie sich von einer Kollegin vor Ort zeigen lassen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter