Frage: Weiterstillen nach Operation

Hallo, ich bin gerade aus dem Krankenhaus zurück, wo ich 2,5 Wochen wegen einem durchgebrochenen Blinddarm zugebracht habe. In der Zeit ist meine Milch trotz Abpumpen stark zurückgegangen, meine Tochter (3 Monate) bekam derweil zu Hause die Flasche. Jetzt würde ich gerne wieder voll stillen und möchte deshalb meine Milchmenge möglichst schnell steigern. Wie mach ich das am besten? Viele Grüße Karin

Biggi Welter
Liebe Karin, kein Wunder, dass Ihre Milch unter diesen Umständen zurückgegangen ist. Am besten wenden Sie sich jetzt schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen einerseits hilft, Ihre Milchmenge wieder zu steigern und an den Bedarf Ihres Babys anzupassen und Sie andererseits dabei unterstützt, die Kleine wieder an die Brust zurückzuführen. Mit viel Geduld, etwas Beharrlichkeit, kompetenter Unterstützung und vielleicht auch dem Einsatz von Stillhilfsmitteln (z.B. Brusternährungsset) ist es möglich, Ihr Kind wieder an die Brust zu bringen und auch das volle Stillen wieder zu erreichen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter