Frage: Weiterstillen möglich?

Jeanette1987
Hallo, wegen meiner Reizblase wurde mir vor 10 Tagen Vesikur 5 mg verschrieben. Da es sich mit dem stillen nicht verträgt, sollte ich abstillen. Wegen den Nebenwirkungen soll ich dieses Medikament nicht mehr nehmen. Kann ich dann doch weiter stillen? Abpumpen funktioniert bei mir leider nicht, daher kann ich keine Milch verwerfen. Meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt. MFG

Liebe Jeanette1987, zu diesem Wirkstoff liegen mir keine Informationen vor, jedoch kann und sollte sich dein behandelnder Arzt bei der Embryotox in Berlin beraten lassen (ist kostenlos und unkomliziert!), bevor er dir etwas verschreibt, das mit dem Stillen nicht vereinbar sein könnte. Es gibt so gut wie immer eine stillverträgliche Alternative!! Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lieben Gruß, Kristina