Frage: weiße brustwarzen

hallo! ich habe seit einigen tagen austrahlende schmerzen in der linken brust bis zur achselhöhle. die brustwarze ist weißlich verfärbt, nimmt aber eine rosige farbe bei massage der brust an. dachte zunächst an einen soor, aber es ist kein belag auf der brustwarze zu sehen und auch mund un po meiner kleinen sind symptomfrei. die betroffene brust produziert immer sehr viel milch und muß of schon vor der mahlzeit ausgestrichen werden. vielen dank im voraus für ihre hilfe

Biggi Welter
Liebe alex-1979, es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und sich beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lassen. Eine kompetente Beraterin kann Ihnen verschiedene Anlegetechniken zeigen, die den Schmerz lindern können. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi