Frage: weisse Brustwarzen

Hallo, ich habe einen 5,5 Monate alten Sohn. Ich stille noch voll alle 3-4 Std. rund um die Uhr. Seit 1-2 Wochen habe ich Schmerzen beim Stillen und habe festgestelllt, dass die Brustwarze weiss ist. Habe gelesen, dass dies auf einen Magnesiummangel hinweisst und wollte fragen, ob dies sein kann, bzw. ob dies auch etwas anderes bedeuten kann. Wenn es ein Mangel an Magnesium sein sollte, wie hoch dosiert soll ich dies einnehmen? Hoffe sie können mir helfen, denn ich möchte gerne weiterstillen.

Biggi Welter
Liebe romy02, es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft agnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und sich beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lassen. Eine kompetente Beraterin kann Ihnen verschiedene Anlegetechniken zeigen, die den Schmerz lindern können. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi