Frage: wehrt sich beim anlegen

hallo, ich weiß im moment nicht weiter. mein sohn ist jetzt sieben monate alt. seid vier tagen trinkt er ganz komich. er hat vorher eine ganze weile stillabstände von eineinhalb- zwei stunden gehabt auch nachts, jetzt wenn ich ihn anlege dann trinkt er eins zwei minuten und dann mag er nicht mehr wenn ich ihn wieder anlegen will dann wehrt er sich beigt sich nach hinten und fängt an zu weinen. manchmal wenn ich fünf minuten warte dann trinkt er an der anderen seite nochmal ein paar schluck dann aber dasselbe spiel wieder. ich versuche meist ihn nach zwei stunden wieder anzulegen was aber widerrum nicht wirklich was bringt. soll ich das bleiben lassen? ich habe angst das er nicht satt wird oder holt er sich was er braucht? soll ich einfach warten bis er sich meldet? bin echt im moment etwas ratlos und verzweifelt das es so schlecht läuft. habe angst das meine milch evtl. ausbleibt. er bekommt noch keine beikost damit starte ich die nächsten tage. was kann ich tun? ich habe schon versucht ihn anzulegen bei absoluter ruhe also bei uns im bett aber auch das bringt nichts. oder bin ich villeicht diejenige die den stress verursacht? danke erstmal liebe grüße lena

Biggi Welter
Liebe Lena, Für das „Zappeln“ an der Brust kann es verschiedene Ursachen geben, die von einem simplen „nach einer Brust bin ich satt“ bis hin zu „ich habe Ohrenschmerzen und trinke nur gerade so viel, dass der ärgste Hunger gestillt ist, weil die Ohren beim Trinken noch viel schlimmer weh tun“ reichen. Hier muss ein bisschen Detektiv gespielt werden, was am besten in einem direkten Gespräch mit einer Kollegin vor Ort geht. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter