Frage: Wehe Brust

Hallo Biggi, ich hatte Dir in letzte Zeit schon mehrmals wegen diverser Milchstaus geschreiben. War beim Arzt, weil es mich jetzt richtig erwischt hatte mit hohem Fieber und sehr schmerzender Brust und der Arzt meinet, er könne sich nicht erklären, warum die Brust so weh tun würde, sie sei nicht besonders gestaut (was auch mein eigener Eindruck war!), er hat Ultraschall gemacht, auch da war nichts auffäliges zu sehen. Er hat mir trotzdem ein Antibiotikum verschrieben und es geht mir jetzt auch wieder besser, das Fieber ist weg aber die Brust tut mir nach wir vor weh und ist sehr warm, auch die Brustwarze, obwohl äusserlich überhaubt nichts zu sehen ist.Die

Biggi Welter
Liebe Sabine, wenn nicht noch das Fieber dazu kommen würde, könnte man vermuten, dass die Brust einfach noch gereizt von einem massiven Stau ist, doch dabei gibt es normalerweise kein Fieber. Andererseits gibt es aber auch Brustentzündungen, bei denen die Brust nicht „knallhart" gestaut sein muss und so kann es auch eine Brustentzündung ohne (vorangegangene) massive Stauung sein. Gönne dir bitte jetzt in jedem Fall viel Ruhe und lege dich mit deinem Kind ins Bett. Hoffentlich hast Du jemanden, der dir alle Arbeit abnehmen kann. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi