Frage: wegen Milchspendereflex

Hallo Biggi, mein Sohn saugt nicht stark genug an der Brust, so daß der Milchspende- reflex nicht ausgelöst wird. Saugt er nicht richtig wegen der Saugverwirrung, oder weil er keinen rechten Hunger hat oder weil er im Stillstreik ist? Anscheinend muß ich dann während er an der einen Brust trinkt, die andere Brust "stimulieren", so daß der Milchspendereflex ausgelöst wird? Wird das mal wieder besser? Saugt er irgnedwann mal wieder richtig (früher kam bei mir der Milchspendereflex relativ zügig beim Ansaugen). Auf Dauer finde ich es aber ziemlich stressig, ihn mir selbst auslösen zu müssen, das ist ungefähr so, wie wenn ich unbedingt einen Orgasmus beim Sex haben muß........ das klappt dann auch nicht! Wie lange kann das dauern???? Danke Biggi Moni (ja, DIE Moni, die in den letzten Tagen öfters Deinen Rat suchte)

Biggi Welter
Liebe Moni, ein saugverwirrtes Kind KANN Nicht mehr richtig an der Brust trinken und löst deshalb den Milchspendereflex nicht richtig aus. Wichtig ist jetzt, dass Du Geduld hast und dein Kind absolut keine künstlichen Sauger mehr bekommt. Wie lange das dauert, bis dein Kind wieder richtig saugen kann, kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, es wäre wirklich gut, wenn Du dich an eine Kollegin vor Ort wenden könntest, die dein Kind sehen kann und dir auch ganz gezielte Tipps geben kann, wie Du dein Baby wieder dazu bringst, richtig zu trinken. LLLiebe Grüße Biggi