Frage: was trinken

Hallo! Wollte mal wissen ob es was ausmacht, wenn man viel Kohlensäure trinkt. Hat dann mein Baby vielleicht vermehrt Blähungen? Trinke fast 2Liter am Tag aber meistens Apfelschorle, Orangenlimonade und Colamix. Meine Tochter ist 5 Wochen alt und sonst klappt es mit dem Stillen auch gut. Habe das Gefühl das sie eventuell die Kohlensäure stört? Gruß Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, das beste Getränk (gleich ob frau stillt oder nicht) ist ganz einfaches Wasser. Das kann Leitungswasser oder auch Mineralwasser sein. Limonaden und Colagetränke sollten nur in Maßen getrunken werden, jedoch nicht wegen der Kohlensäure, sondern wegen des Zuckers und/oder Süßstoffes, die daran enthalten sein können. Normalerweise stört die Kohlensäure das Baby überhaupt nicht und die Milch wird auch nicht „sprudelig". In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Kind tatsächlich darauf reagiert, doch das muss einfach ausgetestet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter