Frage: Was mir bei der Kinderärztin passiert ist...

...auf die Frage, wie mein 19 Monate alter Sohn isst, habe ich wahrheitsgemäß geantwortet: Familienkost und Stillen, Brei bekam er nie. Und was sagt die Ärztin: Das dürfen Sie ruhig so weitermachen, schön dass Sie noch stillen! Ist das nicht toll!?! Wollte ich nur mal berichten, weil ja meist sehr skurille Aussagen kommen. Bei meinem ersten Sohn sagte mir der Arzt als er 6 Monate alt war, ich müsste SOFORT abstillen, weil er (also mein Kind, gg) zu dick wäre und ich ihn in die Fettsucht treibe mit der Stillerei. Er wog damals schon 10kg und war wirklich sehr moppelig.... Heute ist er 9 Jahre alt und schon fast dürr (natürlich habe ich weitergestillt!). Auch meine Mittlere war ein sehr dickes Baby und nun ist sie gertenschlank.... Und nochwas: Ich arbeite (ok, jetzt grad in Elterzeit) in der Lebensmittelkontrolle. Und allen, die diesen Unsinn mit der Belastung der Muttermilch wieder hervorkramen möchte ich sagen: Ja, natürlich ist unsere Milch belastet! Warum? Weil ALLE Lebensmittel mehr oder weniger belastet sind. Diese Stoffe haben wir nunmal in unsere Umwelt getragen. ERGO: Egal, was wir unseren Kindern geben, sie bekommen die Belastungen über jegliche Nahrung und wir auch. Wie sonst sollte diese denn in unsere Milch kommen? Und ist es da nicht besser, wenn sowieso ALLES belastet ist, unseren Kindern die bestmögliche Nahrung MUTTERMILCH zu geben?! Uns nochwas: DANKE DANKE DANKE für Euer Forum! Ich hole mir hier Rat, Bestätigung, Verständnis aus Euren Antworten! LG Jana
Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 23:16

Antwort auf: Was mir bei der Kinderärztin passiert ist...
Liebe Jana, wow, das hört man wirklich selten. Du hast Glück, dass du eine so gut informierte Kinderärztin hast! Für dein tolles Lob sag ich laut, auch im Namen von Biggi: DANKE! Auch für deine fachmännischen Aussage über die Belastungen von Lebensmitteln und Muttermilch danke ich dir! Würden wir alle darauf achten, dass unsere Umwelt und unsere Nahrungsmittel weniger belastet werden, indem wir bewusster leben, landeten auch weniger Schadstoffe in der MuMi... Lieben Gruß, Kristina