Frage: was kann ich tun wenn mein Baby beim Andocken beisst?

sumady
Hallo! Mein 7 1/2 alter Sohn hat ratz fatz 3 zaehne bekommen. Jetzt beisst er mich ganz oft beim Andocken. Also bzw. Beisst und dockt dann an. Ich hab schon ein bischen gelesen was man bei beissen machen kann. Aber wenn er es beim Andocken macht??? Vielen dank fuer ihre hilfe!!!

Biggi Welter
Liebe sumady, in gewisser Hinsicht könnte man dieses Verhalten schon als „Erforschen“ bezeichnen, aber dieser Forscherdrang geht eindeutig zu weit zu Lasten der Mutter, denn es kann nicht angehen, dass das Kind Ihnen Schmerzen bereitet. Sie können Ihren Kleinen beim Stillen darauf hinweisen, dass Ihnen Beissen unangenehm ist und dass er zart und vorsichtig sein soll. Wiederholen Sie diese Hinweise ein oder zwei Mal, wenn er es wieder vergisst und beim nächsten Mal, nehmen Sie ihn von der Brust. So wird er allmählich verstehen, dass Zubeißen an der Brust bedeutet, dass er die Brust verliert. Meist lernen die Kinder das recht rasch. LLLiebe Grüße Biggi Welter