Frage: Was gebe ich nachts zum trinken statt der Brust?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie benötigt nur noch die Brust nachts zum einschlafen. Ein bis zweimal wacht sie nachts auf, ich gebe ihr die Brust, danach schläft sie wieder ein. Was kann ich ihr statt meiner Brust geben (Brust ist nicht mehr so voll mit Milch), wenn ich langsam abstillen will? Geht da ganz normales Wasser? Würde sie dann normal weiterschlafen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Was gebe ich nachts zum trinken statt der Brust?
Liebe LauraSch1988, kurz vorweg: auch wenn die Brust nicht mehr voll sein sollte könntest du problemlos weiter stillen :-) Es gibt keine klare Antwort dazu, was du anstelle der Brust gibst. Im Grunde will sie ja nichts anderes, daher gilt es auszuprobieren, ob Wasser oder Pre besser funktionieren. Es ist unwahrscheinlich, dass sie 'normal' weiterschlafen wird. Zumindest in den ersten Nächten solltest du mit starkem Protest rechnen. Darum ist es wichtig, dir vorher darüber im Klaren zu sein, wie genau es laufen soll. Denn es wird wichtig sein, dass du selbst deinen Plan einhältst. Hilft dir das weiter? Lieben Gruß, Kristina