Frage: Erkältung, baby will nicht an Brust trinken

Hallo, ich hab eine Frage und zwar plagt meiner Tochter gerade eine fiese Erkältung. Husten, Fieber und vor allem ein heftiger schnupfen. Ich habe sie vorher, inkl. Nachts, ca. 12 Mal am Tag gestillt, aktuell sind wir bei 3x stillen und 1x abpumpen. Wie kann ich mir das jetzt vorstellen? Sie verlangt gerade gar nicht nach meiner Brust. Ich versuche sie anzulegen, wenn ich meine, dass sie jetzt Hunger und Durst haben muss aber sie will sie nicht. Wäre es in Ordnung, wenn ich ihr die Brust jetzt gar nicht mehr gebe und mit der Pumpe nach und nach abstille? Sie hat auch Zähne und beißt gerne mal zu. Ich verkrampfe dadurch schnell. Ich möchte aber sicher sein, dass sie keinen "kalten" Entzug durch macht. Was meinen Sie? Zu extrem oder kann man machen? Vielen Dank LG Julia

Antwort auf: Erkältung, baby will nicht an Brust trinken
Liebe Julia, als allererstes empfehle ich dir, deiner Tochter immer wieder 1-2 Tropfen Muttermilch in die Nase zu geben - es ist das beste Mittel, das es gegen Schnupfen gibt!! Und was das Abstillen betrifft: Probieren kannst du es auf jeden Fall, wenn für dich die Gelegenheit zum Abstillen günstig ist. Möglicherweise möchte sie dann wieder mehr stillen, wenn es ihr besser geht; dann siehst du, wie du dann darauf reagierst. Lieben Gruß, Kristina