Frage: Langes Trinken an der Brust - woran kann es liegen?

Cuentame_89
Hallo Biggi,  Meine kleine ist heute 7 Wochen alt. Unsere Stillmahlzeiten dauern oft sehr lange, sie trinkt teilweise 45 Minuten an einer Seite bis sie zufrieden einschläft. Ich dachte, dass es mit der Zeit besser werden würde, aber heute ist es wieder extrem.  Ich hatte auch schon meine Hebamme darauf angesprochen und sie meinte, solange sie zufrieden ist und zulegt, was sie tut, ist alles ok.  Die langen Stillmahlzeiten sind eine große Herausforderung im Alltag.  Wie kann ich herausfinden, weshalb sie solange trinkt und wie kann sie ggfs. effizienter Trinken? Vielen Dank und viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Cuentame_89, wie ein Kind trinkt, ist vom Temperament des jeweiligen Kindes abhängig. Es gibt eifrige Pragmatiker, die zügig und effektiv trinken und nippende Genießer, bei denen eine Mahlzeit unendlich lange dauern kann. Deine Kleine scheint eher zu den langsamen Genussmenschen zu gehören. In diesem Alter würde ich keinesfalls kürzer anlegen, denn es kann passieren, dass das Baby dann nicht mehr ausreichend zunimmt. Es kann aber gut sein, dass deine Kleine irgendwann eifriger wird und nicht mehr so lange braucht, sie sie satt ist. Liebe Grüße Biggi