Frage: Warum so schnell fertig mit Trinken?

Mojap
Liebe Biggi Unser Sohn, 4.5 Monate alt, ist ein schneller Trinker. Immer schon. Tagsüber ist er momentan in 10 Minuten schon fertig, will dann aber auch nach 2.5 h schon wieder. Es ist aber nicht hektisch oder laut, wir bleiben auch liegen, aber er will nicht länger oder mehr trinken, auch wenn es mir nicht so viel scheint. Bevor er am Abend einschläft trinkt er gut und kommt dann meist erst nach 4, 5 Stunden, danach aber alle 2 Stunden, da er beim Trinken einschläft und ich auch;). Was kann der Grund sein, dass er so schnell fertig ist? Der Abstand sollte doch eher grösser werden mit der Zeit, oder? Und gegen das Einschlafen in der Nacht kann ich wohl auch wenig machen, oder was meinst du zum Trinkverhalten? Schoppen will er noch nicht. Lieben Dank. Gruss Mojap

Biggi Welter
Liebe Mojap, Kinder sind von Anfang an unterschiedlich und so unterschiedlich wie ihr Aussehen und ihr Temperament, so unterschiedlich ist auch ihr Trinkverhalten. Wenn Dein Baby ein kleiner Schluckspecht und Schnelltrinker ist und dabei gut gedeiht, dann ist alles in Ordnung. Viele Babys haben keine längeren Abstände und in der Nacht wacht Dein Baby auch nicht nur auf, weil es Hunger hat, sondern die Nähe und Geborgenheit an der Brust sucht. Dein Baby verarbeitet vieles in der Nacht und findet an der Brust schnell wieder zur Ruhe. Hab noch Geduld, ich wünsche Dir bald wieder längere Nächte! Herzlichen Gruß Biggi