Frage: warmes Bier Erkältung

Hallo ihr lieben, Darf ich während der stillzeit ein warmes Malzbier bei einer Erkältung trinken? Und stimmt es, dass in der Mumi dann besondere Antikörper zu finden sind wenn die Mama erkältet ist? Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Antikörper die magensäure meines wurms Überleben sollen... Dies aber nur am Rande, die Frage mit dem Bier ist mir wichtig. LG Alice

Antwort auf: warmes Bier Erkältung
Liebe Alice, Malzbier ist doch sowieso alkoholfrei, das kannst Du unbesorgt genießen und selbst wenn es Alkohol hätte, würde ein kleines Glas nicht schaden. Steckt sich die Mutter mit einer Krankheit an, zum Beispiel einer Erkältung oder einer Grippe, beginnt ihr Körper sehr schnell mit der Bildung von speziellen Antikörpern, die ihr gestilltes Baby schützen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Mutter anfängt, sich krank zu fühlen, ist ihr Baby ihrer Erkrankung bereits ausgesetzt gewesen. Weiterstillen trägt dazu bei, dass das Baby die Krankheit der Mutter abwehren kann. Wird es dennoch krank, verläuft die Krankheit bei dem gestillten Baby fast immer leichter, weil es über die Muttermilch Antikörper erhält. LLLiebe Grüße, Biggi