Frage: Wann werden die Nächte endlich besser ?

brezinella
Meine Frage: Unser Schatz kommt seit über 14 Wochen nun nachts alle 30min bis 2h und Er schläft nachts aber nur an der Brust ein und bekommt auf Milch aus dem Becher (wenn Er mal etwas daraus trinkt) immer starke Bauchschmerzen. Ich stille wirklich gerne, aber Er trinkt dann auch jedes Mal genau wie am Tag richtig gut und mit wach halten oder nicht, tagsüber viel beschäftigen oder nicht, Beikost usw. tritt null Besserung ein. Ich gehe wegen dem Schlafmangel am Zahnfleisch, habe Elektrolytenmangel. Kaliummangel. Ich wollt auch noch wegen dem Zahnen fragen. Kann unser Spatz deswegen immer wieder, meistens gegen abends, rote Pickel und knallrote Haut auf den Backen bekommen? Danke vielmals,

Liebe brezinella, ich kann dich so gut verstehen! Diese ewigen unterbrochenen Nächte machen uns alle mürbe... Wie alt ist dein Kleiner denn? Ältere Babys können durchaus lernen, dass es nachts auch mal Stillpausen gibt, und sie können trotzdem Mamas Nähe spüren und dort Sicherheit tanken. Kennst du die Ansätze von Elizabeth Pantley (kannst unter diesen Stichworten mal in der Suchfunktion schauen, ob das vielleicht etwas für euch wäre...). Die Milch im Becher ist Muttermilch? Wenn er darauf Bauchweh bekommt, schluckt er vermutlich zu viel Luft dabei. Darum solltet ihr das nicht machen, oder das Gefäß ändern (Trinklernbecher, Flasche mit Schnabelaufsatz o.ä.) Die Symptome, die du aufführst, lassen auch mich direkt ans Zahnen denken. Sprich doch mal mit deiner Hebamme, wenn sie sich mit Globuli auskennt, oder mit einem Homöopaten, was du dem Kleinen zur Unterstützung geben kannst. Lieben Gruß, Kristina