Frage: Wann ist die beste Tageszeit für die Flasche

Janhedi
Hallo, Ich habe mein Baby bis zur 17. Woche gestillt und sie trinkt immer weniger. Ich hatte hier deswegen schon mal geschrieben und mit die Ratschläge zu Herzen genommen, leider mit wenig Erfolg. Die Sache mit dem Milchrahm funktioniert super. Seit 3 Tagen gebe ich ihr nun abends die Flasche und danach kommt/will sie nochmal an die Brust. Klappt super!!! Sie schläft von 19:00 bis ca. 5:00, letzte Nacht kam sie nochmal um drei. Nun hab ich seit heute Milchstau und das is nich so schön.wie/wann geb ich am besten die Flasche um n Milchstau zu vermeiden? In drei Wochen fangen wir mit Brei an, dann ist sie 5 Monate.

Biggi Welter
Liebe Janhedi, ich würde nicht gleich eine ganze Mahlzeit ersetzen, sondern wenigstens kurz anlegen und dann die Flasche geben. Wenn Sie das nicht möchten, sollten Sie zumindest abpumpen , um einen Milchstau zu vermeiden. Sobald die Brust zu voll wird und zu spannen beginnt, können Sie zwischendurch gerade so viel Milch vorsichtig ausstreichen oder abpumpen, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Sie sich wieder wohl fühlen. Nicht mehr Milch entleeren als unbedingt notwendig, da sonst die Milchbildung weiter angeregt wird. Zusätzlich können Sie die Brust kühlen. LLLiebe Grüße Biggi