Frage: Wann Beikost

Jule4321
Hallo, ich würde gerne noch wissen, ob ich, wenn ich mit der Mittagsmahlzeit Beikost beginne,diese immer genau um die gleiche Uhrzeit geben muss z. B. um 12 Uhr oder kann ich auch mal variieren z.B. 14 Uhr, wenn ich es terminlich nicht schaffe. Vielen Dank und das Forum hier ist wirklich toll!!!

Biggi Welter
Liebe Jule4321, Kinder brauchen Beständigkeit, das ist sicherlich wichtig und richtig. Beständigkeit bedeutet aber nicht, dass ein Kind auf die Minute genau immer zur gleichen Zeit essen oder schlafen soll, sondern, dass es sicher sein kann, dass seine Mutter (seine Eltern) für es da ist (sind), es ernst nimmt (nehmen) und sich um es kümmert (kümmern), kurz, dass es sich auf seine Eltern verlassen und ihnen vertrauen kann. Also mach dich nicht verrückt und schau auf dein Kind und nicht auf die Uhr ;-))). LLLiebe Grüße und DANKE für das Lob, Biggi