Frage: Wachstumsschub oder zufüttern?????????

Hallo Biggi, unser Luca-Finn ist nun 5 Monate alt,und ich stille ihn voll!!! Seit ca. 1 Woche ist er sehr unruhig und etwas quengelig!! Glaube aber mehr das es die Zähnchen sind,da er nur noch die Hände im Mund hat und auf allem herum kaut! Seit heute will er aber alle 2 Std.an die Brust,er trinkt dann auch richtig schön was mich aber etwas beunruhigt ist ,das er aber während des Stillens die Brustwarze los lässt und anfängt zu quengeln ,er dockt sie dann wieder an uns so geht es dann immer weiter!! Wenn ich merke das nicht mehr soviel kommt wie er gern hätte wechsele ich dann an die andere Seite die er dann auch trinkt aber auch etwas quengelt und dockt ,und wenn er satt ist lässt er die Brustwarze raus und fängt an zu brabbeln und lächelt mich an!!Nachts kommt er 2 Mal , da geht es super ohne Probleme. Im Moment bin ich etwas traurig darüber ,da ich gern weiter voll stillen würde!!Wird er nicht mehr richtig satt??? Oder hat er einen Wchstumsschub???? Danke Andrea+Luca-Finn

Biggi Welter
Liebe Andrea, das klingt schon so, als ob die Zähne sich bemerkbar machen, aber vorsichtshalber würde ich Luca-Finn von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, einfach um sicher zu gehen, dass er nicht einen Infekt ausbrütet, der dann als Zahnungsprobleme missgedeutet wird. Wenn der Kleine offensichtlich gut gedeiht und sonst keine Anzeichen für die Bereitschaft zur Beikost zeigt, würde ich jetzt erst einmal etwas abwarten und wirklich nachschauen lassen, ob er ganz gesund ist bzw. wie es mit den Zähnen aussieht und noch nicht in große Hektik wegen Beikost verfallen. LLLiebe Grüße Biggi