Frage: Vor 1 Monat abgestillt

sabine1991
Hallo Habe vor 1 Monat abgestillt und verhüte mit der Pille die Milch war nie ganz weg also es kamen immer ein paar Tropfen raus. Aber seit ein pasr Tagen spüre ich das die Milch wieder voll da ist und als ich meinen kleinen gerade das Fläschchen gab war als er fertig war meine rechte Seite vom Tshirt konplett durchnässt. Was kann das sein ? Lg

Liebe sabine1991, das kann absolut normal sein, denn die Milchbildung hört so schnell nicht auf - die Natur hat das so eingerichtet, damit im Ernstfall das Baby trotz Unterbrechung weitergestillt werden kann. Du kannst das jetzt als Möglichkeit nehmen, doch wieder zu stillen, oder achtest einfach darauf, dass du keinen Milchstau bekommst. Du solltest auf alle Fälle ausstreichen oder abpumpen, sobald die Brust spannt, aber bitte nicht mehr Milch als unbedingt notwendig entleeren, denn sonst wird die Produktion wieder angeregt. Also wirklich nur, bis der Druck oder die Spannung nachlassen. Danach kannst du die Brust kühlen. Es gibt auch naturheilkundliche und homöopathische Mittel, um den Abstillprozess zu unterstützen, wenn du dich hierfür interessierst, wende dich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder eine Hebamme. Lieben Gruß, Kristina