Frage: Von der Flasche zurück zum Stillen, ist das möglich?

Habe vor 4 Wochen begonnen meinen Kleinen abzustillen. Momentan wird er nur noch nachts gestillt. Bin jetzt im Nachhinein aber nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich ganz an die Flasche bringen möchte. Ich habe meine Tochter sehr lange gestillt (16 Monate) und die Zeit genossen. Nun wird er unser letztes Kind sein und das macht mich nun doch sehr traurig. Das Problem ist das ich bis April komplett abgestillt haben muß. (beruflich): Meine Tochter hätte ich nie an die Flasche bekommen, da war nix zu machen. Bin deshalb auch froh das er die Flasche so anstandslos akzeptiert. Wäre ein zurück an die Brust und wieder hin zur Flasche zuviel durcheinander für ihn? (er ist 11 Wochen alt)

Biggi Welter
Liebe schnuff1974, probieren Sie es einfach aus! Wenn Ihr Baby die Brust weiterhin akzeptiert, können Sie ohne weiteres Flasche und Brust geben. Manche Kinder allerdings stillen sich ganz zur Flasche hin ab und verweigern die Brust dann bald ganz. Es gib Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. LLLiebe Grüße, Biggi