Frage: Vollstillen und einen Tag und eine Nacht weg sein

pamx3ross
Liebe Biggi, Ich brauche ganz dringend deinen Rat. Mein Sohn ist am 11.03.2021 geboren. Am 28.8 - 29.8 sind wir für einen Tag und eine Nacht weg. Ich bringe den Kleinen am 28.8 um 7 Uhr zu meinen Eltern und stille ihn dann noch mal. Genügend abgepumpte Milch wird da sein. Das klappt alles super. Wir werden erst am nächsten Tag gegen Nachmittag wieder da sein... geht das überhaupt? Nicht das ich ausversehen abstille. Ich nehme meine Doppelelektronische Milchpumpe mit und wollte alle 3 Stunden abpumpen... damit die Milch weiter fließt... kann man das so machen? Habe jetzt doch irgendwie Angst, dass es schief geht. Würde mir auch stilltee mitnehmen. Er ist dann schon fast 6 Monate zu dem Zeitpunkt... würde mich über eine Antwort freuen... Liebe Grüße von einer ratlosen Mama

Biggi Welter
Liebe pamx3ross, das Problem wird vermutlich weniger das Aufrechterhalten der Milchproduktion sein, obwohl das regelmäßige Abpumpen bzw. Ausstreichen im Urlaub oder auf einer Dienstreise o.ä. sicher nicht gerade zu den tollsten Freizeitbeschäftigungen gehören dürfte. Einfach gar nicht ausstreichen wäre nicht gut, da Du sonst einen Milchstau riskieren würdest. Du musst entscheiden, ob dein Kind (und auch Du) die Trennung verkraften kann oder ob es nicht am einfachsten wäre, deinen Mann und/oder ein Kindermädchen einfach einzupacken und mit zu nehmen. So könntest Du in in der Nacht anlegen und brauchst nicht abzupumpen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Liebe Grüße Biggi