Frage: Voll Stillen während Krankheit

sasalagin
Liebe Frauen meine Tochter ist 15 Monate alt - sie isst grundsätzlich alles und trinkt aber schlecht, ich stille noch in der Nacht und auch tagsüber je nach dem. Seit einer Woche ist die Kleine krank - Magen-Darm-Geschichte mit Fieber. Sie hat gar nichts mehr gegessen und auch ausschliesslich Muttermilch von der Brust getrunken. Trotz Durchfall und Fieber ist sie nicht ausgetrocknet und war eigentlich stets munter; dies auch zum Erstaunen des Kinderarztes. Es geht ihr besser; leider habe ich nun die Magen-Darm-Grippe. Ich weiss jetzt nicht recht wie weiter. Kann es für mich "zu viel" sein, dem Saugbedürfnis an der Brust nachzugeben? Sollte ich diesen Zustand zeitlich limitieren? Wird sich alles von selber wieder einpendeln? Wir haben noch ein grösseres Kind, das ist jetzt auch krank - alles ist sehr erschöpfend, ich weiss nicht recht wie weiter. Einerseits ist es in dieser hektischen zeit sehr praktisch mich einfach hinzelegen und die Brust anzubieten, andererseits verunsichert mich der Zustand auch! Danke für Euren Rat! Sasa

Liebe Sasa, das ist das gute, wenn man die Babys noch stillt: Dass du sicher sein kannst, dass es alles bekommt, was es braucht, und wenn andere Kinder schon im Krankenhaus am Tropf hängen, sind die Stillkinder noch ziemlich fit... Für dich sollte es nicht zuviel werden, vorausgesetzt du trinkt viel und isst das, was du essen kannst, und hast GANZ VIEL Ruhe!! Am besten holt ihr euch Hilfe von außen, Oma oder zur Not auch Haushaltshilfe, die euch heilende Hühnersuppe (ohne Fett) kocht oder andere Schonkost, während ihr euch so gut es geht erholt! Lieben Gruß und der ganzen Familie gute Besserung! Kristina