Frage: Voll berufstätig: Stillen und Beikost

Sofort nach dem Mutterschutz habe ich wieder begonnen mit voller Stelle als Lehrerin zu arbeiten. Ich stille und pumpe jeweils für eine Mahlzeit vormittags, wenn ich nicht zu Hause bin, ab. Jetzt ist meine Tochter fünfeinhalb Monate alt und ich mache mir Gedanken um die Beikosteinführung. Mit welcher Mahlzeit beginne ich am geschicktesten?

Biggi Welter
Liebe NadiasMama, es dürfte am geschicktesten sein, wenn Sie zu einem Zeitpunkt beginnen (lassen), an dem Sie nicht da sind und das Kind deshalb auch nicht gestillt werden kann. So können Sie sich dann allmählich auch vom Abpumpen verabschieden. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter