Frage: vielleicht zu wenig milch?

Hallo! Jakob ist nun 3 Wochen alt und ich habe mich bis jetzt sehr bemüht nur zu stillen. Nachdem sich nun enlich meine Brustwarzen erholt haben (ich habe beim Stillen geweint vor Schmnerz) und div. Milchstaus erfolgreich bekämpft habe,habe ich nun das Gefühl, dass Jakob zu wenig bekommt. Seit zwei Tagen schläft er sehr wenig, wenn überhaupt, dann nur etwa 2 - 3 Stunden und nach dem Stillen schläft er nie ein. Ich brauche immer 1 h bis er wieder einschlafen kann und dann wacht er eh schon wieder bald auf. Außerdem hat er noch nicht zugenommen,seit wir aus dem Spital zu Hause sind - abnehmen tut er allerdings auch nicht. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt, zumal mir jeder einredet, edass er zu wenig bekommt und ich etwas beifüttern soll! H I l F E !

Biggi Welter
Liebe Birgit, leider muss ich Ihnen ganz deutlich sagen, dass bei einem Kind, das in diesem Alter nicht zunimmt, sofortiger Handlungsbedarf besteht. Ob dies nun Zufüttern bedeutet, kann ich aus der Ferne nicht sagen, aber in jedem Fall sollten Sie sich umgehend an eine Stillberaterin vor Ort und Ihre Kinderärztin/arzt wenden. Das was Sie beschreiben, gefällt mir gar nicht. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Bitte wenden Sie sich wirklich umgehend an eine Kollegin und Ihre Kinderärztin/arzt. LLLiebe Grüße Biggi Welter