Frage: Vertopfte warzen?

kathy1984
Halllo. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp über 7 Wochen, hatten vom Anfang an stillprobleme. Aufgrund eines starken dammrisses wurde anscheinend versäumt, sie gleich anzulegen danach ging es garnicht. Haben dann im krankenhaus gepumpt und mit kleinen finger durch spritze gefüttert. Zuhause hat das trinken direkt an der brust auch nicht geklappt so dass die hebamme mit Stillhütchen gegeben hat mit denen ich sodann bis heute stille. Ich muss sagen dass sie immer richtig lange trinkt und mit dem Unterkiefer oft schabt an der warze um an milch zu kommen. Die Gewichtszunahme ist sehr sperrlich so dass die hebamme empfohlen hat zuzufüttern wnn ich gefühl hab sie ist unzufrieden und zeitnah danach zu pumpen. Beim pumpen kommen max 40 ml bei 10 min pumpen raus. Zudem käpfe ich mit soor und behandle das mit daktar mundgel. Das zufüttern hat in 1 woche 80 g zunahmd gebracht. Paralel trinke ich stilltee Fenchel kümmel anis gee und malzbier damit die milch nicht zurück geht. Nun stelle ich fest dass sie trotz voller brüste diese nur sehr langsam leert und trotzdem unzufrieden ist ao dass ich wieder flasche geb von der ich loskommen will und voll stillen will. Hatte in der letzten zeit immer beiyeseitig mal wieder mit verhärtungen zu kämpfen yie echt hartnäckig waren. Schon lange ist mir zudem aufgefallen dass ich auf der einen seite ein weißes bläschen ab und zu habe und auf beiden seiten viele klare bläschen. Beim ausdrücken nac wärmen kommt mur sehr sperrlich milch raus. Nun liegt meine Vermutung nahe dass meine kleine maus nicht an die milch rankommt und deshalb nicht satt wird. Kann das der grund sein? E wäre schön wenn ihr mir helfen könntet bin grad echt verzweifelt und möcht siegern satt haben. Vielen dank schon einmal. Grüße aus hannover, Katharina

Biggi Welter
Liebe Katharina, solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann dich und dein Kind nicht sehen und dir nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Du dich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wendest, die direkt mit dir und dem Kind arbeitet. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Kopf hoch, mit kompetenter Hilfe schaffst Du das! LLLiebe Grüße Biggi