Frage: Behandlung Warzen trotz Stillen

Alexandra10
Guten Tag Frau Welter, mein Sohn ist 30 Wochen alt und ich stille ihn voll, bis auf ein paar Löffel Brei oder Mus. Leider habe ich eine schmerzende Warze am Fuß und würde diese gerne behandeln. Dazu habe ich mir den Warzenvereiser von Warthner und einen Warzenstift gekauft. Leider steht bei beiden Produkten, dass schwangere und stillende Frauen diese nicht anwendeten sollten. Da ich aber nun schon öfter gehört habe, dass es sich um diese Hinweise meist um Sicherheitshinweise handelt, frage ich mich, ob man das so generell sagen kann. Können Sie mir ebenfalls davon abraten, Wurzelbehandlungen durchzuführen, solange ich stille oder sind diese bedenkenlos? Vielen Dank im Voraus Alexandra

Biggi Welter
Liebe Alexandra, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi