Frage: Brustsoor und Mundsoor (Baby) Behandlung

Einen schönen guten Tag, unser Sonnenschein (1 Monat alt) und ich haben wegen Stillproblemen und immer stärker werdenden, brennenden Schmerzen meinerseits eine Stillberatung hinzugezogen, um falsches Anlegen ausschließen oder Korrigieren zu können. Eine Woche haben wir das Ganze nun beobachtet und die Vermutung meiner StiBe wurde gestern gefestigt: Vasospasmus und Brustsoor. Der Kleine hat körperlich keine Symptome (bis auf ein bisschen Mundbelag), doch es sollten ja Mama und Baby beide behandelt werden, damit es nicht ewig so weiter geht (Ping Pong). Bei meinen Warzen ist es auf jeden Fall deutlich sichtbar. Mir wurde von der Stillberatung für meine Warzen „Micanzol Acis Salbe“ und für seinen Mundraum „infecto soor Mundgel“ aufgeschrieben und gestern Abend auch zum ersten Mal genutzt. Nun habe ich im Beipackzettel der Salbe gelesen, dass diese während der Stillzeit weder im Brustraum genommen werden darf, noch der Säugling damit in Kontakt kommen soll. Meine StiBe meinte das geht trotzdem klar (auch vor dem Anlegen kein Waschen der Warzen nötig). Ich möchte dennoch, um mir weniger Sorgen zu machen eine zweite Meinung einholen. Ich finde sonst dazu im Internet keine Information. Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Brustsoor und Mundsoor (Baby) Behandlung
Liebe curcubeu, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß Biggi