Frage: 10 Monate altes Baby will nicht mehr stillen aufgrund von Mundsoor

Hallo, Mein 10 Monate altes Baby möchte seit einer Woche nicht mehr gestillt werden. Der Grund dafür ist Mundsoor. Mit einer Salbe vom Kinderarzt geht es jetzt Stück für Stück zurück.  An die Brust möchte der kleine Mann aber immer noch nicht. Ich pumpe fleißig ab in der Hoffnung das es nur ein stillstreik ist.. Die größte Sorge jedoch ist das er auch keine pre Milch aus der Flasche möchte.. Tagsüber bekommt er Jogurth, da es das einzige ist was er überhaupt isst und zu trinken möchte er nur Wasser.  Auch nachts möchte er keine pre Milch und stillen im Halbschlaf funktioniert auch nicht.. er möchte nur ein Schluck Wasser und schläft dann weiter.. ich mache mir sorgen vielleicht kann jemand helfen...

Antwort auf: 10 Monate altes Baby will nicht mehr stillen aufgrund von Mundsoor
Liebe Meli.., am besten wendest du dich möglichst schnell für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Warst du denn schon beim Arzt, könnte dein Baby Schmerzen haben? Vielleicht reicht die Salbe nicht? Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Sind denn die Windeln nass, ist der Urin hell? Liebe Grüße Biggi