Frage: Soor Behandlung

Liebe Biggie Seit 9 Tagen werden meine Tochter (6 wochen) mit Mycostatin im Mund und Imazol für den Po sowie ich mit Corisol Creme auf den Brustwarzen behandelt. Seit 5 Tagen nehme ich zudem Fluconax (1. Tag 300mg und seither jeden Tag 150mh). Wir halten uns penibelst an alle Hygiene Massnahmen.  Trotzdem sind keine Symptome weg. Meine Tochter hat immernoch die 2 kleinen weissen Pünktchen am Gaumen (unsere Hebamme meint das sind eher Epstein Perlen) und die 6 "hübbelchen" am Po sind noch da (ist wohl eher einfach ein Windelausschlag). Meine stechenden Schmerzen beim Anlegen sind nicht wirklich besser. Einige Male war das Ansetzen etwas erträglicher, aber keine konsistente verbesserung und kein Denken an "schmerz geht weg".  Wir ziehen jetzt alles bis Sonntag durch. Aber langsam stelle ich mir die Frage "wie weiter?"  Kann ich davon ausgehen dass, wenn meine Schmerzen wirklich vom Soor kommen, die Beschwerden mit der oben beschriebenen Therapie merklich besser sein sollten? Labor wurde keines gemacht...  Danke für deine Einschätzung! Liebe Grüsse Tina

Antwort auf: Soor Behandlung
Liebe Tina,   es kann eine Weile dauern, bis die Symptome verschwinden, aber wenn gar nichts hilft, würde ich zunächst die Anlegetechnik überprüfen lassen und auch an einen Gefäßkrampf denken. Schau mal: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/830590/schmerzen-stillen-mastitis-gefaessproblem.html Ich kann und darf zu den Medikamenten nichts sagen, ich bin kein Arzt, deshalb solltest du dich wirklich an einen kompetenten Arzt wenden und an eine Kollegin. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).     Liebe Grüße Biggi