Frage: Nachfrage zu systemische Behandlung Soor

Eulenkind
Hallo Kristina, ich weiß dass Du keine therapeutischen Angaben machen darfst. Ich wollte auch nur ganz allgemein wissen, ob die systemische Therapie ausreicht oder ob man Eurer Erfahrung nach zusätzlich mit Salbe cremen muß. Meine Tochter bekommt ja das Micotar-Gel. Außerdem hätte mich interessiert, ob diese Dosierung der Tabletten "üblich" ist. Leider ist meine Ärztin diese Woche im Urlaub. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass ihr sowieso mehr Ahnung habt :-) Es wäre total nett, wenn Du mir dazu vielleicht was schreiben könntest. Kann man Dich eigentlich auch anrufen? Liebe Grüße Eulenkind

Liebe Eulenkind, telefonische Beratung mache ich leider zur Zeit gar nicht, weil ich das mit meiner Familie nicht gut vereinbaren kann. Aber ich probiere natürlich trotzdem hier bestmöglich für dich da zu sein :-) Über die Dosierung darf ich trotzdem nichts sagen, ich sehe jedoch bei den Gebrauchsinformationen/Dosierungsanweisungen verschiedener Hersteller, dass die Dosierung in der Regel individuell vom Arzt angepasst wird. Insofern kannst du deiner Ärztin wohl vertrauen; im Zweifel hat sie sicher eine Vertretung, wo du auch mal anrufen kannst. Du brauchst nicht zusätzlich zu salben, wenn du systemisch therapiert wirst. Luft allein wird dir als zusätzliches "Heilmittel" gut tun, sofern du es warm genug hast zuhause (trotz des ewigen Winters heuer) und du dich wohlfühlst, wenn du "oben ohne" bist. Lieben Gruß, Kristina