Frage: Soor Behandlung

Silentfire
Hallo, Meine 2 Wochen alte Tochter hat Soor im Mund was wir mit InfectoSoor gut in den Griff bekommen haben. Nun lese ich überall, dass auch meine Brust behandelt werden sollte? Ich habe das Gefühl, dass die Brustwarzen nach dem Stillen mehr weh tun als am Anfang, was aber ja auch mal sein kann. Meine Hebamme sagt, ich könnte das Gel auch auf die Brust schmieren. Der Anruf beim FA und Gespräch mit der Arzthelferin ergab, dass sie mir auch nicht wirklich weiter helfen konnte. Sie meinte, dass was man da schmiert, darf das Kind ja ggf nicht in den Mund bekommen. Gibt es was in der Apotheke, was ich mir holen kann?

Liebe Silentfire, es tut mir leid, aber wir dürfen hier keine medizinische Beratung machen. Das heißt, dass ich dir nicht sagen darf, was du dir auf die Brust auftragen solltest. Jedoch denke ich, dass du deiner Hebamme vertrauen kannst. Wenn du das nimmst, was dein Baby eh im Mund hat, kann das ja nicht verkehrt sein. Bei vielen anderen Cremes weiß ich, dass sie abgewaschen werden müssen vor dem Stillen. Aber im Detail kann ich eben leider nichts dagen. Auch die Apothekerin kann sicher weiterhelfen, wenn nicht, geh beim Frauenarzt vorbei und bestehe darauf, mit dem Arzt selbst zu sprechen... Lieben Gruß, Kristina