Frage: Verändert sich das Saugverhalten wenn ich stille und Flasche geben lasse?

Sandracal
Liebe Beraterinnen, ich stille meine sechs Monate alte Tochter und gebe ihr täglich mit dem Fläschchen etwas Milch mit der D-Fluorette. Ich muss Ende des Monats einen Tag verreisen. Meine Mutter wird an diesem Tag mit ihr sein und ihr die eingefrorene Milch mit Flasche fuettern. Wird sich durch das häufigere Flaschenfuettern an diesem Tag ihr Saugverhältnis verändern? Vielen lieben Dank:o) Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, das kann ich leider nicht sagen. Es gint Kinder, die problemlos mit dem Wechsel zurecht kommen, es gint auch auch welche, die tatsächlich danach an der Brust streiken. Wenn Du allerdings nur einen Tag weg bist, würde ich mir keinen Stress deswegen machen, denn danach kannst Du ja ein paar reine Stilltage einlegen. Wenn Du eine Saugverwirrung jedoch ausschließen möchtest, solltest Du eine alternative Fütterungsmethode wählen, z.B. einen Becher. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi