Frage: Unser Kind nimmt die Flasche mit Muttermilch nicht an!!!!

Hallo, unsere Tochter ist grad ca. über 4 Monate alt. Sie nimmt jetzt in der 3. Reihenfolge die Flasche, wo Muttermilch enthalten war, nicht an, als ich unterwegs war. Das 1. Mal hatte sie die Flasche leer getrunken (hatte aber zu dem Zeitpunkt 5 Stunden nicht getrunken), danach 3 x nicht mehr. Den Schnuller nimmt sie gern an. Der Schnuller ähnelt der Brustwarze (von der Apotheke). Der Sauger ist von NUK. Anfang März möchte ich mit dem Abstillen anfangen, aber wenn sie die Flasche nicht annimmt, scheint es wohl vielleicht nicht zu klappen. Was meinen Sie? Wie können wir sie an die Flasche gewöhnen? Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe mabosu2000, wenn Sie Ihr Baby an die Flasche gewöhnen möchten, empfehle ich Ihnen folgende Tipps. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihre Tochter nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird sie keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihre Tochter könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihre Tochter schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; LLLiebe Grüße Biggi