Frage: Unruhiges Schlafen-Grund Flasche?

Hallo Biggi! Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und nimmt seit 3 Tagen Abends ein Fläschen. Trinkt zwischen 60 und 90 ml und wird anschließend gestillt! Er wird Nachts auch allle 2 Stunden gestillt und wacht seit ein paar Wochen auch stündlich auf. Nur diese Nacht war ein Hammer. Habe sein Bettchen an unseres geschoben, da ich mir Nachts mit dem Stillen so viel leichter tat. Es war nie ein Problem, daß er dort weiter schlief. Doch in dieser Nacht wollte er weder in meinem noch in seinem bleiben. So verbrachte er dann ab 3 Uhr die Nacht auf mir, und endlich war Ruhe! Kann es sein das die Flasche der Grund ist? Vielleicht Bauchweh? Habe nach dem Flascherl geben bemerkt, daß er Blähungen hat, in der Nacht war es eher unauffällig. Oder gibt es andere Gründe für dieses Verhalten? Welche Flaschennahrung ist am Besten für den Umstieg? Liebe Grüße und danke für die Antwort!

Biggi Welter
Liebe D-Mama, es kann sehr unterschiedliche Gründe für dieses Verhalten geben. So kann es sein, dass der Kleine einen Infekt ausbrütet, es kann sein, dass ihm die Zähne zu schaffen machen und es kann auch sein, dass die Flaschennahrung ihm Probleme bereitet oder es ist nochmals eine andere Ursache für sein Verhalten verantwortlich. Letztlich werden Sie beobachten müssen, wie sich ihr Kind weiter verhält und auch mal schauen, was passiert, wenn Sie die Flasche für einige Tage wieder weglassen. Wenn Sie nun abstillen wollen gibt es die Möglichkeit, dass Sie entweder langsam zur Beikost hin abstillen, so dass gar keine künstliche Säuglingsnahrung notwendig wird. Falls Ihnen das zu lange dauert (dann wird sich das Abstillen bis zum ersten Geburtstag oder länger hinziehen), braucht das Kind einen Muttermilchersatz. Dafür ist eine Pre-Nahrung zu empfehlen. LLLiebe Grüße Biggi Welter