Frage: Kita zum schlafen Flasche

Hallo, Mein Sohn 17 Monate geht in die Kita seit 2 Wochen. Ab Montag wollen sie versuchen ihn hinzulegen. Da er noch zum schlafen stillt, haben Sie mich gefragt, ob sie ihm die Flasche geben dürfen. Wäre dann pre. Er nimmt keinen Schnuller. Ich stille mittags zum schlafen. Manchmal hab ich Glück, er schläft unterwegs ein und wir sind dann tagsüber stillfrei. Er stillt zum einschlafen und dann zwischen 4-x mal nachts. Wie ist das erfahrungsgemäß. Brauchen die Kinder die Flasche, öder gewöhnen sie sich schnell daran? Eigentlich möchte ich es nicht. Ich musste zu Beginn zu füttern, weil er laut meiner Hebamme nicht so oft trinken sollte. Hab es zum voll stillen geschafft. Er hat dadurch nur mehr gespuckt und auch nicht weniger gestillt.

von yvoenche am 22.08.2018, 13:33

Antwort auf: Kita zum schlafen Flasche

Liebe yvoenche, in diesem Alter würde ich auch keine Flasche mehr geben, sondern Wasser (oder evtl. Vollmilch) aus der Tasse anbieten. Wenn Dein Kleiner dort zu Mittag isst, wird ihm Wasser auch reichen. Sobald Du dann zu Hause bist, kann Dein Kind an die Brust. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.08.2018