Frage: Ungleichgroße Brüste

Amanda32
Hallo, ich stille nun bereits das zweite Kind. Es ist jetzt 10 Monate alt. Seitdem ich stille war die rechte Seite immer wesentlich kleiner und hat auch definitiv weniger Milch. Jetzt ist es so, dass die rechte Seite schon so schlaff ist wie bei meinem ersten Kind während der zweiten Schwangerschaft als die Milch dann irgendwann weg war. Gibt es sowas? Das nur noch eine Seite wirklich Milch produziert? Klar der kleine bekommt Beikost, aber er stillt nach Bedarf noch immerhin ca 9 Mal pro 24 Std. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Amanda32, keine Sorge, viele Frauen Erleben das, es ist ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. In einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Nach dem Abstillen wird sich das wieder ausgleichen. Lieben Gruß Biggi