Frage: Ungewolltes abstillen ???? :(

Nurmus
Halllo ich habe eine frage undzwar erkläre ich ihnen einmal die situation in der wir sind. Also mein sohn hat nach der geburt mein brust kaum gehalten deswegen musste ich ich es mit einem loffel füttern also mit pre milch :( nach 2 bis 4 tagen hatte er abgenommen im krankenhaus und völlig kaputt weil er immer im schreinen bei meiner brust lag. Ich habe es dann immernoch zuhause probiert mit stillhutchen wie im krankenhaus aber hat wenig genützt deswegen habe ich ihm die flasche gegeben seit dem trinkt er die flasche er ist jetzt 8 wochen alt und bis jetzt hatte ich meine milch abgepumpt aber wenig also 2.bis 3 mal am tag weil ich keine zeit hatte . Bin zuhause allein mit meinem sohn und habe es einfach nicht geschafft mehr zu pumpen. Deswegen habe ich auch wenig milch in der brust... Also ich möchte so gerne stillen habe auch immer nachgedacht in der schwangerschaft das das klappen wird. Aber hat es nicht :( ich möchte es das letzte mal versuchen das er meine brust hält mit stillhutchen naturllich andeers geht ja nicht. Was für tipps haben sie für mich oder wurde das nicht mehr klappen weil er die flasche schon 8 wochen hat. Soll ich zu einer stillberaterin ,wurde das vlt helfen dazu habe ich auch eine frage was kostet so eine stillberatung oder bezahlt das die kasse ??? Danke im vorraus hoffentlich konnen sie mir helfen möchte so gerne stillen.

Liebe nurmus, Eine ehrenamtlich arbeitende Stillberaterin kostet nichts, eine Profi, die so genannten IBCLC, verlangt ein Honorar, dass die meisten Krankenkassen in diesem Fall nicht erstatten. Die Unterstützung ist jedoch immer sinnvoll. Ganz allein ist es schwer, wirklich auf alles zu achten, was wichtig ist. Darum empfehlen wir immer, eine Fachpersonen zu Hilfe zu nehmen. Neben einer erfahrenen Hebamme wäre das eine Stillberaterin oder IBCLC. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ob oder ob nicht Es gelingt, einen Sohn zurück zur Brust zu bringen, ist auch abhängig davon, ob er die Geduld dafür aufbringt. Solltest du niemanden in Deiner Nähe finden, schreib uns bitte noch einmal. Auch eine Stunde Fahrt ist die Mühe wert! Lieben Gruß, Kristina