Frage: unangenehmes gefühl an der brust

liebe kristina, ich stille meine tochter nun seit 7 monaten und hatte noch nie probleme mit den brustwarzen, obwohl sie zum teil tagelang an meiner brust war. daher wundert es mich, dass ich seit ein paar tagen plötzlich das gefühl habe, die zunge würde ziemlich an den warzen scheuern, es ist ein richtig unangenehmes gefühl beim anlegen. außerdem sind die brustwarzen nach dem stillen empfindlich und fühlen sich überansprucht an. kann das schon ein hinweis auf einen soor sein? richtige schmerzen habe ich nicht, nur ein unangenehmes gefühl. woher kann das denn sonst noch kommen? vielen lieben dank und einen schönen abend!! yam

Liebe yam, es könnte ein Hinweis darauf sein, dass deine Kleine sich einen "schlampigen" Trinkstil angewöhnt hat, was häufig ist, wenn Stillkinder älter sind. Versuch doch mal, ob es besser wird, wenn du eure Anlegetechnik korrigierst. Ein weiterer Grund könnte eine erneute Schwangerschaft sein... Soor könnte eine Möglichkeit sein, dann würdest du aber nicht nur beim Stillen Schmerzen empfinden sondern auch zwischendurch, die Schmerzen sind eher wie Nadelstiche. Ein wunder Popo bei deinem Sohn oder weiße Beläge in seinem Mündchen könnten ebenso ein Hinweis auf Soor sein wie rot-glänzende Brustwarzen bei dir. Lieben Gruß, Kristina