Trotz Hitze kein vermehrter Stillbedarf

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Trotz Hitze kein vermehrter Stillbedarf

Liebe Biggi, ich hoffe, du kannst mir etwas meine Sorge bezgl. des Stillverhaltens meiner knapp 10 Monate alten Tochter nehmen. Zu den drei Beikostmahlzeiten stille ich sie Nach Bedarf: je nach Aufwachen bis zum Mittagessen 1-2x, nach dem Mittagessen zum Einschlafen und abends zum Einschlafen. Nachmittags biete ich ihr immer wieder die Brust an, mal trinkt sie, wenn wir unterwegs sind eher nicht. Das Stillen klappt übrigens nur noch imabgedunkelten Schlafzimmer, sonst ist alles andere interessant. Mittlereweile trinkt sie auch um die100 ml Wasser aus ihrer Trinklerntasse. Nachts ist beim Stillen alles drin von 1-5 mal. Trotz der momentanen Hitze va am Nachmittah ist die Brust eher uninteressant, lieber Wasser aus der Tasse. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass meine Tochter zu wenig Flüssigkeit tagsüber zu sich nimmt. , zumal wir bald an die Ostsee fahren und ich mich ja nicht ständig in dunkle Zimmer zurückziehen kann. Yasmin ist munter und fröhlich, es se, die Zähne ärgern sie... Ich freue mich über deine Antwort. LG von Steffi

von SteffiStich am 19.06.2012, 19:55

Antwort auf: Trotz Hitze kein vermehrter Stillbedarf

Liebe Steffi, solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. Keine Sorge, Yasmin wird auch Wasser trinken, wenn Ihr an der Ostsee seid! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 19.06.2012

Antwort auf: Trotz Hitze kein vermehrter Stillbedarf

Liebe Biggi, danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Der Urin ist fast durchsichtig und richt total neutral. LG Steffi

von SteffiStich am 19.06.2012, 20:53