Frage: Kinderwagen Hitze

Hallo Biggi, Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit seinen 5 Monaten dann doch etwas zu sehr hin und her rutscht. Er hatte heute bei 28 Grad, einen Kurzarmbody, T-Shirt und eine kurze Hose an (er friert schneller als wie er schwitzt). Tatsächlich, was ja bei dem Wetter kein Wunder war hat er doch geschwitzt. Auf dem Aufsatz war im Bereich vom Kopf ein deutlich großer Schweißfleck. Noch dazu hatte ich eher den Eindruck dass sich die Hitze unter dem Dach vom Kinderwagen staut... Brauchen wir diesen Einsatz überhaupt, bzw DARF er auch ohne schon im Sportsitz sitzen? Zweite Frage, darf ich ihn überhaupt nur im Body oder evtl mit short rum laufen lassen oder kann er sich verkühlen? Dritte Frage Wenn er ja so kurz angezogen ist und die Sonne auf ihn scheint was ja beim wageln manchmal einfach trotz Deckel nicht zu verhindern ist, ist das schlimm? Weil eincremen soll man ja erst ab 1 Jahr Vielen Dank im Voraus!

von Bina567 am 11.05.2022, 18:12

Antwort auf: Kinderwagen Hitze

Liebe Bina567, du bist hier im Stillforum gelandet und ich denke, dass die Frage eher in einem anderen Forum gestellt werden sollte, z.B. bei Dr. Mattusek https://www.rund-ums-baby.de/experten/kinderorthopaede/1 Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.05.2022