Frage: Kinderwagen Hitze

Hallo Biggi, Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit seinen 5 Monaten dann doch etwas zu sehr hin und her rutscht. Er hatte heute bei 28 Grad, einen Kurzarmbody, T-Shirt und eine kurze Hose an (er friert schneller als wie er schwitzt). Tatsächlich, was ja bei dem Wetter kein Wunder war hat er doch geschwitzt. Auf dem Aufsatz war im Bereich vom Kopf ein deutlich großer Schweißfleck. Noch dazu hatte ich eher den Eindruck dass sich die Hitze unter dem Dach vom Kinderwagen staut... Brauchen wir diesen Einsatz überhaupt, bzw DARF er auch ohne schon im Sportsitz sitzen? Zweite Frage, darf ich ihn überhaupt nur im Body oder evtl mit short rum laufen lassen oder kann er sich verkühlen? Dritte Frage Wenn er ja so kurz angezogen ist und die Sonne auf ihn scheint was ja beim wageln manchmal einfach trotz Deckel nicht zu verhindern ist, ist das schlimm? Weil eincremen soll man ja erst ab 1 Jahr Vielen Dank im Voraus!

von Bina567 am 11.05.2022, 18:12



Antwort auf: Kinderwagen Hitze

Liebe Bina567, du bist hier im Stillforum gelandet und ich denke, dass die Frage eher in einem anderen Forum gestellt werden sollte, z.B. bei Dr. Mattusek https://www.rund-ums-baby.de/experten/kinderorthopaede/1 Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen bei Hitze

Hallo zusammen, muss ich mein Baby häufiger stillen wenn es warm ist und wir draußen sind? Weil die kleine ja auch ihren Durst darüber löscht, oder? Oder sollte ich dann lieber noch Wasser mitnehmen? Sie ist fünf Monate und wird voll gestillt. Gestern waren wir draußen und mit einem Mal fängt sie dermaßen an zu schreien. Dass ich erst dachte sie is...


Macht es Sinn Einschlafstillen durch Kinderwagen zu ersetzen?

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und wird nach Bedarf gestillt und schläft zu Hause nur mit Einschlafstillen ein, bei allem anderen muss sie weinen. Nun wäre meine Frage, ob es Sinn macht das Einschlafstillen durch einen Spaziergang mit dem Kinderwagen zu ersetzen, indem sie auch gut einschlafen kann? Werden ohne Einschlafstillen die Nächte a...


Stillen und Hitze

Hallo! Eigentlich bin ich mir sicher, alles richtig zu machen. Nun hatte es gestern wieder einmal meine Mutter und meine Schwiegermutter angesprochen, ich solle doch endlich mal Tee geben! Früher wurde das auch gemacht... Da schwillt bei mir schon alles an! Den Satz kann ich nicht mehr hören. Ich mache halt alles anders... Sie ist 4.5 Monate und s...


Hitze

Hallo zusammen, Ich bin ein wenig verunsichert ist mein zweites still Baby aber beim anderen sowas nicht erlebt. Zum Thema er ist jetzt 17 Wochen alt gedeiht super und von der Entwicklung zu weit. Seit den letzten Tagen trinkt er sehr schlecht und immer nur so 1,2 Minuten beißt dann anschließend nur auf meinen Brustwarzen rum. Würde ja zum ...


Mein Baby 6 Monate schläft nur per Tragen, Kinderwagen oder Stillen ein

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Wrede, das Schlafverhalten meines Sohnes ist ganz schön anstrengend, er schläft mit seinen 6 Monaten nur 9 Stunden nachts (braucht mich so ca. alle 2 Std) , und tagsüber schafft er in Summe 2- 2-5 Std. Ich habe den Eindruck, dass er eigentlich immer müde ist (er ist oft quengelig und reibt sich toal oft Augen und Ko...


Hitze

Hallo, ist es normal, dass mein Kind beim Stillen so schwitzt? Liebe Grüße Koko


Hitze

Liebe Biggi, Momentan ist es bei uns sehr sehr heiß, leider auch in der Wohnung. Unser Sohn ist deutlich unruhiger, weint mehr,schläft sehr viel und trinkt schlecht. Steht das in Zusammenhang mit der Hitze? Ich dachte eigentlich, er würde öfter trinken wollen bei solchen Temperaturen. Was kann/sollte ich da am besten tun?


Schreit/weint/schluchzt im Autositz und Kinderwagen

Hallo, unsere Tochter ist 14 Monate und wir warten noch auf den ersten Zahn. Gekrabbelt hat sie so mit einem Jahr! Also alles ein wenig später, war aber bei meinen Mann und mir auch so und ist für uns vollkommen ok! Was uns weh tut, ist dass unsere Tochter sich immer so Steiff macht wenn sie in den Kindersitz oder Kinderwagen muss! Schreit, weint...


Teil 2! Schreit/weint/schluchzt im Autositz und Kinderwagen

Hallo, ich hatte auf meine obige Frage nach ihrer Antwort am 24.08. nochmal geschrieben. Aber man muss wohl einen neuen Chat anlegen! Hier der Text… seit unsere Tochter nachts keine abgepumpte Milch mehr bekommt, wacht sie alle zwei Stunden auf. Musste die Milchpumpe zurückbringen da die Krankenkasse nicht mehr zahlt und ich dachte wir sind au...


Bei Hitze viel mehr stillen??

Liebe Biggi, bei uns in Wien hat es diese Woche um die 35 Grad. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und will in den letzten Tagen viel mehr an die Brust, oft stündlich. Allerdings erbricht er auch oft danach , also denk ich mir, richtiger Hunger wird es nicht immer sein. Aber Durst bei der Hitze wohl schon. Wie macht man es in dem Fall, wenn er natü...