Frage: Stillen und Hitze

Hallo! Eigentlich bin ich mir sicher, alles richtig zu machen. Nun hatte es gestern wieder einmal meine Mutter und meine Schwiegermutter angesprochen, ich solle doch endlich mal Tee geben! Früher wurde das auch gemacht... Da schwillt bei mir schon alles an! Den Satz kann ich nicht mehr hören. Ich mache halt alles anders... Sie ist 4.5 Monate und seit 3 Tagen wahrscheinlich im Schub, mit Dauerstillen, nicht schlafen, ect. Ich bin in den letzten Monaten ein Freund vom Tragen geworden. Den Kinderwagen nutzen wir auch, vor allem der Papa, aber wenn sie dort anfängt mit weinen l, bekommt man sie nicht beruhigt und muss sie raus nehmen. Ich würde sie mit dem ständigen Tragen, Stillen und immer sofort zur Stelle sein wenn sie Schreit verwöhnen.... Mich macht das langsam echt traurig. Ich möchte ihr aber keine Flasche geben, sondern nur die Brust. Ist es denn nun ausreichend mit Muttermilch oder muss ich Wasser geben? Tee kommt nicht in Frage.
Mitglied inaktiv - 26.07.2019, 07:06

Antwort auf: Stillen und Hitze
Liebe SarahLi25, solange du sie nach Bedarf trinken lässt bräuchte sie keine zusätzliche Flüssigkeit. Früher wurde nicht nach Bedarf gestillt, da war es dann wirklich wichtig, dass zusätzlich Wasser oder Tee gegeben wurde. Ich kenne das gut, was du beschreibst - wie schwer es ist, zu sich selbst zu stehen, wenn alle drumherum es darauf abgesehen haben, und klein und dumm zu machen. Versuche, andere Frauen zu finden, die ähnlich denken wie du. Stillgruppen sind da oft ein guter Anlaufpunkt. Adressen von Stillberaterinnen, die in der Regel auch Stillgruppen anbieten, findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina