Frage: Trotz abstillen stillen

Hallo Ich habe eine frage ! Vor 11 Tagen kam meine Tochter zur Welt ich habe im Krankenhaus 2 Tabletten bekommen zum abstillen. Nun würde ich aber dennoch gerne stillen, meine Hebamme meinte aber das würde nicht mehr gehen ! Im Internet habe ich aber einiges gelesen das man trotz abstillen wieder anfangen kann zu stillen ?! Aus der linken Brust fließt eine durchsichtige Flüssigkeit, also müßte ich doch noch stillen können oder ? Liebe Grüße Dany

Biggi Welter
Liebe Dany, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter