Frage: Trinkfaul? Abgepumpte Milch in Flasche anbieten

Hallo Biggi! Suche für genannte PLZ eine Stillberaterin, kannst Du mir eine Adresse benennen ??? Meine Tochter nimmt im Durchschnitt nur 120 g die Woche zu, ist aber nicht unzufrieden und scheint satt, die Kindferärztin meint ich solle zufüttern, ich denke aber ich habe ausreichend Milch. Ist meine Tochter "Trinkfaul" soll ich ihr abgepumpte Milch lieber mit der Flasche anbieten, ist das einfacher für sie ??? Danke im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Natti, leider hast Du keine Postleitzahl angegeben, daher kann ich dir auch keine Kollegin heraussuchen. Frage bitte die Kinderärztin, warum Du zufüttern sollst. Eine durchschnittliche Gewichtszunahme von 120 g pro Woche ist im Rahmen des Normalen und daher stellt sich die Frage, warum die Kinderärztin der Meinung ist, dass das Kind zusätzliche Nahrung brauchen würde. Die Idee, die Milch abzupumpen und mit der Flasche zu verabreichen ist wenig sinnvoll und führt in den meisten Fällen lediglich recht schnell zu einem ungewollt frühen Abstillen. Sprich wirklich nochmals mit der Kinderärztin und hole dir auch eine zweite kinderärztliche Meinung ein. LLLiebe Grüße Biggi