Frage: Trinken Verweigerung zur beikost

Guten Abend, Mein Sohn 5 Monate bekommt jetzt 2 x Breite am Tag mittags und Abends! Die findet er auch richtig super, er trinkt weder Wasser noch Tee dazu. Ich mach mir sorgen ,dann irgendwann reicht die Milch Menge (Flasche ) nicht mehr aus! Wie kann ich ihn an Wasser oder Tee gewöhnen. Gerade immer Sommer, braucht er mehr Flüssigkeit . Mit freundlichen grüßen Mutterglück

Antwort auf: Trinken Verweigerung zur beikost
Liebe Mutterglück, stillst du gar nicht mehr? Falls doch, wird er sich sicher die Milchmenge brauchen, die er benötigt. Sollte er nur die Flasche bekommen, kommt es natürlich darauf an, wie oft und welche Milch du ihm gibst. Da wäre es dann sinnvoll, bei Doris Plath nebenan nachzufragen. In der Regel können wir davon ausgehen, dass gesunde, voll ausgetragene Babys genau wissen, was sie benötigen. Wenn ihr ihm Flüssigkeit anbietet, und er nimmt sie nicht, dann braucht er sie wohl auch nicht. Lieben Gruß, Kristina