Frage: tagsüber keinen Hunger

Pusteblume1987
Mein kleiner Mann (fast 6 Monate) trinkt tagsüber immer schlechter. Er ist mopsfidel und nimmt gut zu (Geburt 3000g, nun 7500g). Jedoch will er seit ca. 3 Wochen tagsüber kaum noch an die Brust. Er kam sonst aller 3h, nun lege ich ihn von selbst aller 3-4h an. Dann nimmt er ein paar Schlucke und das war's. Dann sieht oder hört er etwas und ist abgelenkt. Aber ab 18Uhr trinkt er mir eine Brust leer. Nachts will er auch mind. 3 mal trinken, dann auch lange. Liegt es nur an den Reizen, die ihn ablenken oder hat er sein Trinken gänzlich in die Nacht verlegt? Soll ich mir Gedanken machen, dass er tagsüber keinen Hunger/Appetit hat?

Biggi Welter
Liebe Pusteblume1987, ich empfehle dir, dass du dich nach einer Stillberaterin in deiner Nähe umschaust, die euch punktgenau unterstützen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Helfen kannst du deinem Kind vielleicht, indem du es ruhiger Umgebung stillst. Vielleicht in einem abgedunkelten Raum, im Liegen? Oder in einem Schaukelstuhl... oder eben da, wo DU SELBST dich besser entspannen kannst. Diese unruhige Zeit ist arg anstrengend, da kann ich mich noch gut dran erinnern, aber sie ist nicht bedrohlich und geht auch wieder vorbei. Und die Unruhe ist für das Alter nicht untypisch... LLLiebe Grüße Biggi