Frage: Tabletten, Betäubung, Milchstau

Anabell
Hallo ihr Lieben, ich habe seit vorgestern einen fiesen Milchstau (stille die 6 Monate alten Zwillinge voll). Jetzt habe ich gestern Nachmittag eine Paracetamol genommen und heute morgen gegen 5 eine ibuprofen, da alle Schmerzen noch nicht besser waren. Heute morgen habe ich einen Zahnarzttermin, wo ich eine Betäubungsspritze bekomme. Ich weiß das man alles eigentlich in der stillzeit nehmen bzw bekommen darf. Aber ist in diesem Falle "die Summe" der Dinge schlecht? Ich habe bereits zum dritten Mal so einen Milchstau. Bei meiner älteren Tochter nicht ein einziges Mal. Kann ich dem irgendwie besser vorbeugen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Liebe Anabell, was die Menge an Tabletten betrifft kann ich leider keine Aussage machen, weil ich es nicht darf. Das wäre medizinische Beratung. Als Mutter würde ich weiter stillen und eine einmalige Belastung (die noch nicht übermäßig scheint) in Kauf nehmen. Im Zweifel muss ein Arzt für dich bei der Embryotox nachfragen.... Gegen häufigen Milchstau kann es helfen, die Ernährung umzustellen. Du kannst versuchen alle Fette, die Du zu Dir nimmst durch hochungesättigte Fette (schau mal bei google, da findest Du viele Tipps) zu ersetzen und zusätzlich einen Esslöffel flüssiges Lecithin einnehmen. Auch die Einnahme von Vitamin C kann helfen. Außerdem solltest Du Stress so gut wie möglich meiden. Lieben Gruß, Kristina