Frage: Stuhlgang und Blähungen

Kerstin30
Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt. Ich stille noch voll. Hatte aber vor einigen Wochen versucht abzustillen und Flasche zu geben.Aber er wollte sie nicht und seine Blähungen wurden schlimmer. Also stille ich seit einigen Wochen wieder komplett. Er hat seit zwei-drei Wochen nicht mehr so einen ganz dünnen Stillstuhl. Er ist etwas breiiger und auch nicht mehr jeden Tag. Er hat von Anfang an an Koliken gelitten, die mit dem 4 Monat besser wurden und er dann auch nachts besser geschlafen hat. Das war auf einmal vor zwei Wochen vorbei. Er pupst viel und abends geht es schon um 22 Uhr mit Geschrei los und er zappelt wie verrückt. Wenn ich ihn dann stille schläft er ein und kommt dann gegen vier Stunden wieder und dann das selbe spiel. Es wurde wieder richtig schlimm mit dem Blähungen. Ich vermute das hängt mit dem Zahneinschuss zusammen. Warum verändert sich der Stillstuhl von Babys, hat das was mit der Darmreife zu tun?Danke

Liebe Kerstin30, gibt es in eurer Familie Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Falls ja, könnte es sein, dass dein Kleiner auf etwas in deiner Ernährung reagiert (oftmals Kuhmilch). In dem meisten Fällen jedoch ist der Einfluss der Ernährung der Mutter minimal. Warum sich der Stuhl verändert kann ich dir nicht sagen, ich vermute, dass es eher mit der Verkrampfung des gesamten Organismus zusammenhängen könnte, wenn ein Baby sich z.B. wegen der Zähnchen plagt. Aber das sind reine Vermutungen von mir... Vielleicht kennst du einen homöopathisch erfahrenen Arzt, der euch auf diesem Weg unterstützen könnte. Mittlerweile zahlen viele Krankenkassen das sogar, und es gibt viele Frauen, die gerade bei besonders sensiblen Kindern über Erfolge berichten. Lieben Gruß, Kristina